SHG-Schildow

Nominierung für den Deutschen Engagementpreis 2018

Durch die Gemeindeverwaltung Glienicke wurde unsere MS Selbsthilfegruppe für den Deutschen Engagementpreis nominiert.

Durch das Voting – von den 550 Nominierten konnten wir Platz 117 mit 161 Stimmen erreichen – ist es gelungen verstärkt öffentliche Aufmerksamkeit für unsere Selbsthilfegruppe zu erzielen.

Dieses Ergebnis ist für unsere weitere Arbeit Ansporn weiter aktiv zu sein.

Nochmals herzlichen Dank an alle die für uns ihre Stimme abgegeben haben.

Wolfgang Kühn

 

 

Benefizkonzert von Liaisong zu Gunsten der Selbsthilfegruppe von Multiple Sklerose betroffener Menschen am 16.09.2018 in der Mühlenbecker Kirche.

Extra für dieses eine Konzert reiste das Künstler-Duo Liaisong in Mühlenbeck an. Mit ihrem Programm „Fremde Federn“ mussten sich Dunja Averdung und Jörg Nassler nicht hinter den Kompositionen anderer Künstler verstecken. Von Anfang an merkte man, dass sich die Künstler mit dem fremden Liedgut voll identifizierten. Charmant und stets kurzweilig moderierte Dunja Averdung die Auftritte. Die virtuosen, frischen Gitarrenarrangements von Jörg verschmolzen mit der beeindruckenden, ausdrucksstarken Stimme von Dunja zu einem Klangbild, welches eine größere Band vermuten ließ. Das phänomenale Gitarrenspiel war mehr als nur Begleitmusik.

Gleich, ob mexikanische Mariachi Musik oder die eindrucksvolle Interpretation des russischen Titels von den „Nachthexen“ war das Konzert ein volles Erlebnis. Bei „Auf der Wiese haben wir gelegen“ von Veronika Fischer wurden wieder alte Jugenderinnerungen wach. Die Zeit verging wie im Flug und ein unterhaltsames und niveauvolles Konzert fand bei der Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen mit den Künstlern im Pfarrhaus einen schönen Abschluss.

Thomas Bardy